Markenführung für KMU.

Eine schlüssige Markenführung ist keineswegs eine Aufgabe, die sich nur grosse Firmen leisten können. Gerade für KMU ist die Ausgestaltung einer soliden Markenidentität von Bedeutung. Diese definiert den Rahmen für sämtliche Kommunikationsaktivitäten und bringt damit das Image der Marke (Aussensicht) in Einklang mit der gewünschten Wirkung der Marke (Innensicht).

Anhand der folgenden Fragestellungen analysieren wir mit Ihnen Ihre Marke und legen gemeinsam Ziele und Massnahmen für die künftige Markenführung fest:

  • Werden die Kernwerte Ihrer Marke in Wort und Bild sinnvoll transportiert?
  • Verfügt Ihre Marke über ein prägnantes Design-Element, das alle Kommunikationsaktivitäten kennzeichnet?
  • Sind die wichtigsten Stil- und Design-Elemente Ihrer Marke einfach verständlich definiert?
  • Leiten sich die Stil- und Design-Elemente Ihrer Marke konsequent aus den Kernwerten Ihrer Marke ab?
  • Können Sie Ihr Erscheinungsbild jederzeit und nachvollziehbar erklären?
  • Kann Ihr Erscheinungsbild Sie begeistern?
  • Ist Ihr Erscheinungsbild aufgrund schneller Wiedererkennbarkeit und hoher Systematik effizient und kostenbewusst anwendbar?
  • Steigert Ihr Erscheinungsbild die Attraktivität Ihrer Marke und damit den Unternehmenswert?